Die Band - Crann na Beatha

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band

Die Wurzeln reichen bis in das Jahr 1976 zurück. Damals gründete sich in Schonungen die Band "Strunsfidel". Hier lernten sich Christine und Robert kennen und lange Jahre gemeinsame Erfahrung mit Irish Folk Music folgten. Robert hat die Band dann aus familiären Gründen Mitte der 90er Jahre verlassen. Für Christine war vor etwa acht Jahren Schluss. Man hat sich nie ganz aus den Augen verloren, aber erst nach dem Umzug von Christine ins beschauliche unterfränkische Marktsteinach hat man sich nicht nur räumlich sondern auch musikalisch wieder zusammen gefunden. Nach einem ersten erfolgreichen Auftritt in der Nüdlinger Bücherei ist kurzentschlossen das Duo "Rochri" entstanden. Im Frühjahr 2015 ist dann der junge, aber dennoch sehr erfahrene Geiger Matze zum Duo gestossen und "Crann na Beatha" war geboren.
Wir bieten ein abendfüllendes etwa dreistündiges Programm, das fast beliebig verkürzt werden kann. Je nach den Gegebenheiten oder den Vorstellungen des Veranstalters. In Zusammenarbeit mit einem Vorleser können auch individuelle irische Abende (auch zu bestimmten Themen) gestaltet werden.

Wir brauchen ungefähr 5 qm Bewegungsfreiheit für Sitzgelegenheiten, Notenständer und unsere Instrumente, da wir diese öfters wechseln (auch während eines Stückes).

NEU! Wir haben auch ein etwa halbstündiges Kurzprogramm. Dabei wechseln wir die Instrumente nicht und  spielen auswendig. Das hat den Vorteil, dass wir dabei stehen können, keine Notenständer brauchen, also nur sehr wenig Platz erforderlich ist und wir zudem mobil sind. Also ideal für Stände, Messen, Ausstellungs- und Geschäftseröffnungen etc.    
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü